Historisches Wasserwerk bietet traumhafte Kulisse für Sponsorenabend
Rund 170 geladene Gäste feierten am Dienstagabend mit dem RSV Lahn-Dill und Gastgeber Stadtwerke Gießen AG (SWG) die zwölfte Deutsche Meisterschaft der Wetzlarer Rollis. Schauplatz war das historische Wasserwerk der SWG im Grünberger Ortsteil Queckborn, dass mit einer parkähnlichen Anlage bei strahlenden Sonnenschein und Livemusik die Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft verwöhnte.
Dass das Saison-Dankeschön des RSV zu einer Meisterschaftsfeier wurde verdankte die Veranstaltung dem grandiosen Erfolg vom Wochenende, als Michael Paye & Co. mit zwei Erfolgen binnen 24 Stunden aus einem 0:1 ein 2:1-Playoff Finalsieg gegen den Herausforderer aus Thüringen machten. Das sportlich herausragende Wochenende konnten die Gäste als Einstimmung auf den Abend dann auch noch einmal in einem 8:30 Minuten Video von RSV-Partner P3D Revue passieren lassen. Im Anschluss begrüßte SWG-Unternehmenssprecherin Ina Weller die illustre Schar der RSV-Partner und teilte zusammen mit RSV-Manager Andreas Joneck der Öffentlichkeit die gleichzeitige Verlängerung der bereits seit 2002 bestehenden Partnerschaft für „mindestens drei weitere Jahre“ zu erhöhten Konditionen mit. Damit steigen die Stadtwerke Gießen erstmals in den Bereich der Premiumpartner auf.
Der RSV-Goldpartner hatte die RSV-Gäste nach Queckborn in die herrliche Anlage des dortigen denkmalgeschützten Wasserwerkes aus dem 19. Jahrhundert eingeladen. Neben Führungen durch das Gelände und die Pumpenstation, durften sich die Gäste aus der RSV-Familie auch über Livemusik und leckerstes Catering bei bestem Frühlingswetter freuen. Handkäse von RSV-Partner Käserei Birkenstock und erfrischende Getränke aus dem Herzen der Natur von Licher Privatbrauerei rundeten einen emotionalen Abend mit der gewonnenen Meisterschaftstrophäe und dem Ende März bereits errungenen DRS-Pokal perfekt ab. Dabei war die Location selbst den Gästen bis kurz vor Ankunft unbekannt, denn die Stadtwerke und der RSV luden zunächst in die Firmenzantrale der SWG in Gießen ein. Von dort ging es dann mit drei Reisebussen aus dem Hause Gimmler ins 30 Minuten entfernte Queckborn.
Mehr zum neuen RSV-Premiumpartner unter www.stadtwerke-giessen.de.