Zu Gast beim Verein Frankfurter Sportpresse

Thomas Schaaf, Annabel Breuer, Nicolai Zeltinger und Andreas Joneck in Frankfurt 
Interviewgäste des 22. Weinabends des „Verein Frankfurter Sportpresse e.V.“ (VFS) waren am Donnerstagabend nicht nur Thomas Schaaf, Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, sondern auch Nationalspielerin Annabel Breuer, RSV-Trainer Nicolai Zeltinger und Manager Andreas Joneck. Alle vier standen den rund 100 Journalisten in der Weinstube am Frankfurter Römer in einer lockeren Runde Rede und Antwort.
Nach der Begrüßung durch Vereinsvorsitzenden Walter Mirwald, selbst 18 Jahre lang Pressesprecher des Deutschen Sportbundes, führte Initiator Albert Mehl, Sportchef des Gießener Anzeigers, rund 25 Minuten ein kurzweiliges und ebenso informatives wie lustiges Interview mit den drei Rollstuhlbasketballern des RSV Lahn-Dill. Einer der beim Paralympics-Triumph von Annabel Breuer 2012 unter den rund 17.000 Besuchern in der Olympiahalle von London weilte, war Thomas Schaaf, der seit diesem Sommer auf der Trainerbank von Eintracht Frankfurt sitzt. Auch er plauderte sympathisch aus seinem bewegten Sportleben und stellte sich den Fragen der VFS-Gäste, unter denen auch das inzwischen 85-jährige langjährige IOC-Mitglied Prof. Walther Tröger war.
Der Verein Frankfurter Sportpresse ist mit rund 320 Mitgliedern einer der größten von 21 Regionalvereinen innerhalb des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS). Journalisten aus dem Ballungsgebiet Frankfurt am Main, aber auch Pressesprecher der Sportverbände in der Otto-Fleck-Schneise und Medienschaffende aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern sind in dem Verein organisiert. 1927 gegründet, ist der Verein Frankfurter Sportpresse, nach dem Berliner Sportpresseclub, der älteste Zusammenschluss von Sportjournalisten in Deutschland.
Mehr zum VFS unter www.vereinfrankfurtersportpresse.de. 

RSV-Magazin Defense