Junioren-Weltmeister Dreimüller trägt RSV-Trikot

Wetzlarer verpflichten Heidelberger Talent mit Doppellizenz
Kurz vor Saisonbeginn am 4. Oktober gegen die Köln 99ers hat der RSV Lahn-Dill mit Nico Dreimüller eines der größten Talente im deutschen Rollstuhlbasketball verpflichtet. Der Junioren-Weltmeister wird künftig mit einer Doppellizenz nicht nur für seinen Stammverein SGK Heidelberg in der 2. Bundesliga Süd, sondern auch für den elfmalige Deutschen Meister aus Wetzlar in der Beletage der Sportart auf Korbjagd gehen.
Der aus Frankfurt stammende Junioren-Nationalspieler gewann im Vorjahr zusammen mit seinem neuen Vereinskollegen Christopher Huber die U22-Weltmeisterschaft im türkischen Adana und vor wenigen Tagen Silber bei der Junioren-EM im spanischen Saragossa. Der aus Frankfurt stammende Forward gilt dabei als eines der größten Talente seiner Klassifizierungsklasse (2,0) in Deutschland. Bereits im Vorjahr gehörte er zu den Schlüsselspielern des RBBL-Neunten SGK Heidelberg, dessen Trikot er weiterhin tragen wird.
Der erst 16-jährige Schüler ist ein weiteres Mosaikteilchen in der konsequenten Verjüngung und perspektivischen Ausrichtung des Bundesligakaders des RSV Lahn-Dill. Zukünftig soll sich Nico Dreimüller im Training des fünffachen Champions League Siegers in aller Ruhe weiterentwickeln können und auch zu Einsätzen im Erstligateam der Wetzlarer Rollis kommen, ohne dass sich seine Rolle in Heidelberg verändern wird. Dafür hat Nico Dreimüller in Wetzlar bereits einen Spielerpaten aus dem großen Kreis der Sponsoren- und Partner gefunden. Goldpartner Ohropax aus dem hessischen Wehrheim ist ab sofort der Spielerpate für den RSV-Neuzugang.

RSV-Magazin Defense