Acht RSV-Nationalspieler bei WM in Incheon noch im Rennen
Die deutsche Nationalmannschaft hat in einem Lastminute-Krimi den Sprung in die Zwischenrunde der Herren-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Incheon geschafft, mit dabei die RSV-Nationalspieler Thomas Böhme, Jan Haller, Christopher Huber, Björn Lohmann, Felix Schell und Marco Zwerger sowie Bundestrainer Nicolai Zeltinger. Dort kommt es nun zu einem Duell mit ihren US-Vereinskollegen Michael Paye und Steve Serio.
Nach zunächst schwachen Leistungen gegen Italien und Weltmeister Australien hat ein überzeugender 67:49-Erfolg über Schweden ans Ziel geführt und dem RSV-Sextett das Ticket für die Zwischenrunde beschert. Dort kommt es nun am Mittwoch um 14:30 Uhr Ortszeit in der Samsan World Arena zum Duell mit dem US-Duo Paye und Serio.
Die beiden RSV-Stars sind mit ihrem Team noch ungeschlagen und haben das Viertelfinale damit fest im Visier. Michael Paye stand bisher im Schnitt pro Spiel rund 23 Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei insgesamt 57 Punkte, Steve Serio kam auf zusammen 44 Zähler in durchschnittlich 26 Minuten Einsatzzeit.