RSV verliert treuen Freund und Wegbegleiter

Wilfried Heuser erliegt Krebsleiden
Der RSV Lahn-Dill muss tief traurig Abschied nehmen von einem treuen Freund und Wegbegleiter. Wilfried Heuser, ehemaliger Leiter der Sportredaktion des Gießener Anzeigers, erlag am Donnerstagvormittag im Alter von 65 Jahren seinem heimtückischen Krebsleiden. 
Wilfried Heuser begleitete den RSV Lahn-Dill praktisch von dessen Stunde null an, dem Aufstieg in die 1. Bundesliga im Jahr 1994. Der in Solms bei Wetzlar lebende Sportchef des Gießener Anzeigers war damit einer der Ersten, der den RSV Lahn-Dill und die Sportart Rollstuhlbasketball in das öffentliche Interesse der Region rückten. Stets kollegial und immer unterstützend wurde Wilfried Heuser so zu einem Begleiter der sportlichen Erfolgsgeschichte und zu einem guten Freund über viele Jahre hinweg.
„Wir sind tief traurig über den Tod von Wilfried Heuser und drücken seiner Familie unsere ganz persönlich empfundene Anteilnahme aus“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, der den Verstorbenen seit rund 30 Jahren kannte. Erst im Frühjahr besuchte Wilfried Heuser trotz seiner schweren Krankheit ein Spiel des RSV Lahn-Dill und weilte somit zum letzten Mal unter seinen Rollstuhlbasketball-Freunden. 

RSV-Magazin Defense