Bundesligaversammlung 2014 machte Station im Kongress Hotel Wetzlar
Turnusmäßig trafen sich am Sonntag die 26 Erst- und Zweitligisten zu Ihrer jährlichen Bundesligaversammlung. Ort des Geschehens war einmal mehr das Kongress Hotel Wetzlar, seit Jahren Partner des RSV Lahn-Dill.
Zusammen mit den Spielleitern der 1. Bundesliga (Georg Hennig/Nienburg) und den zweiten Bundesligen Nord (Dietmar Schlegel/Westercappeln) und Süd (Reinhold Schreiner/Nürnberg), berieten die Delegierten rund drei Stunden über die abgelaufene Saison 2013/2014 sowie die anstehenden Neuerungen für die neue Spielzeit 2014/2015. Maßgeblichen Anteil an der Struktur der drei Bundesligen hatte dabei vor allem die RBBL AG, die Interessensvertretung der Erst- und Zweitligisten.
Neu begrüßen darf die RBBL 2014/2015 dabei in der 2. Bundesliga Nord die Emsland Rollis aus Meppen und ALBA Berlin sowie die 2. Bundesliga Süd die RBB München Iguanas und die Rhine River Rhinos Wiesbaden. Dafür müssen sich aus den zweiten Bundesligen die Achim Lions und der RSC-Rollis Zwickau II (Nord) sowie der SV Reha Augsburg und die Lux Rollers aus Luxemburg (Süd).
Aufsteiger in die 1. Bundesliga sind die jeweiligen Zweitligameister Jena Caputs (Nord) und 1.FCK Rolling Devils aus Kaiserslautern (Süd). Aus dem Ober- in das Unterhaus abgestiegen sind dagegen die SGK Heidelberg und Hannover United.