Mit großen Schritten in Richtung Zukunft

Kapitän Michael Paye bleibt ebenfalls mindestens bis Sommer 2016
Mit großen Schritten schreitet der fünffache Champions League Sieger RSV Lahn-Dill bei der langfristigen Planung seiner Mannschaft in Richtung Zukunft voran. Nun hat auch Kapitän Michael Paye seinen Vertrag bei den Wetzlarer Rollis vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2016 verlängert. Damit setzt der Klub erneut auf sein Erfolgsmodell der Kontinuität in Fragen der Personalplanung.
US-Nationalspieler Michael Paye trägt bereits seit 2006 das Trikot des RSV Lahn-Dill und steht als Kapitän mit seinem Team aktuell im Final Four um den DRS-Pokal und im Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft. Mit seiner Unterschrift wird er nun auch in einer neunten und zehnten Saison für Deutschlands erfolgreichstes Rollstuhlbasketball-Team auflaufen und damit zum langjährigsten „Import“ in der Vereinsgeschichte.
„Mikey hat sich zum Kopf dieser Mannschaft entwickelt und in beeindruckenden Art und Weise sein Team im letzten Jahr zum Double in Deutschland geführt. Wir sind stolz einen solch tadellosen Sportler auch in den kommenden zwei Jahren bei uns haben zu dürfen“, so RSV-Trainer Nicolai Zeltinger zur Vertragsverlängerung mit dem in dieser Woche 31 Jahre alt gewordenen Pointguard.
In seiner Zeit in Mittelhessen hat Michael Paye mit dem RSV insgesamt 12 nationale und drei internationale Titel sammeln können und möchte diese beeindruckende Erfolgsserie fortsetzen: „Ich fühle mich pudelwohl beim RSV, zudem herrschen hier ideale Bedingungen für sportlichen Erfolg und an diesen möchte ich mit unserem Team auch in den kommenden zwei Jahren anknüpfen. Eine bessere Vorbereitung auch auf die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro kann ich mehr schlecht vorstellen“, so der gebürtiger Detroiter. 

RSV-Magazin Defense