Schell und Köhler sorgen auch 2015 für Lufthoheit

RSV Lahn-Dill verlängert die Verträge mit seinen beiden Centern
Mit großen Schritten treibt der amtierende Deutsche Meister RSV Lahn-Dill seine Personalplanungen für die Zukunft voran. Nach US-Nationalspieler Steve Serio, der sich vorzeitig bis Sommer 2016 an die Wetzlarer Rollis gebunden hat, haben nun auch die beiden Center Felix Schell und Dirk Köhler ihre Verträge um ein weiteres Jahr bis zum Juni 2015 verlängert.
„Wir wollen mit diesem Team, bei dem sportlich wie menschlich alles perfekt passt, unsere mittelfristige Zukunft planen. Nur so haben wir eine Chance nicht nur in Deutschland Marktführer zu sein, sondern auch international ein gehöriges Wörtchen mitreden zu können“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck zu der Vertragsverlängerung mit den beiden Hünen.
Insbesondere für den 24-jährigen Schell, der bereits seit 2008 das Trikot der Mittelhessen trägt, dürfte aber die neue Spielzeit, die am 27. September startet, eine große Herausforderung darstellen, denn der Medizinstudent aus Gießen wird ab Oktober sein praktisches Jahr als Arzt absolvieren: „Das wird ein hartes Jahr, neben Ausbildung und Sport wird da kaum noch eine freie Minute sein“, so der gebürtige Bayreuther.
Sein Teamkollege Dirk Köhler geht dagegen bereits in seinen 24. Saison beim RSV Lahn-Dill mit dem er zusammen mehr Titel gesammelt hat wie kein anderer Spieler in der Geschichte dieser Sportart in Deutschland. Physisch weiterhin auf einem beeindruckenden Niveau ist der inzwischen 46-Jährige das Urgestein der Wetzlarer Rollis. 

RSV-Magazin Defense