Steve Serio verlängert vorzeitig bis Sommer 2016

US-Nationalspieler hat schon die Spiele in Rio de Janeiro im Visier
Bundesligist RSV Lahn-Dill hat frühzeitig einen wichtigen Baustein für die sportliche Zukunft gesetzt. Am Montag verlängerte der zehnfache Deutsche Meister den Vertrag mit US-Nationalspieler Steve Serio vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2016.
„Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte bereits jetzt alles für die Vorbereitung auf die Spiele 2016 in Rio de Janeiro regeln. Die sportlichen Voraussetzungen mit einem der besten Teams der Welt und für mich als Nationalspieler sind hier einfach ideal“, so der 25-Jährige aus New York City zu seiner frühzeitigen Vertragsverlängerung bei den Wetzlarer Rollis.
Bereits von 2010 bis 2012 trug der US-Amerikaner das Trikot des RSV Lahn-Dill und wurde mit dem RSV in dieser Zeit Champions League und Weltpokalsieger, ehe er nach einem Jahr Auszeit in seinem Heimatland im Sommer 2013 zurück nach Mittelhessen kam. „Steve ist in unseren Augen der beste Spieler seiner Klassifizierungspunktzahl weltweit, daher sind wir natürlich sehr glücklich über die vorzeitige Vertragsverlängerung“, so RSV-Trainer Nicolai Zeltinger über den 3,5-Punkte-Spieler. Und RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck ergänzt: „Die langfristige Bindung war schnell und unkompliziert unter Dach und Fach, da sie Wunsch beider Seiten war. Mit der Vertragsverlängerung haben wir einen hervorragendes Fundament für unsere Planungen und einmal mehr die wichtige Kontinuität in personellen Fragen“.
Die Nummer 16 des RSV Lahn-Dill wird damit nach der laufenden Saison mindestens noch eine vierte und fünfte Spielzeit für die Wetzlarer auf Korbjagd gehen und mit seiner schnellen und spektakulären Spielweise für viel Freude bei Mannschaft, Verantwortlichen und Fans sorgen. 

RSV-Magazin Defense