RSV-Co-Trainer hilft zeitlich begrenzt seinem alten Team
Ralf Neumann, Co-Trainer des RSV Lahn-Dill, soll zum Retter seiner alten Mannschaft werden. Der 50-Jährige übernimmt neben seiner Aufgabe bei den Wetzlarer Rollis zeitlich begrenzt für fünf Wochen den Trainerposten beim Damen-Zweitligisten TSV Krofdorf-Gleiberg, der sich tief im Abstiegskampf befindet.
Neumann gilt bei den Wettenbergern als X-Faktor des Aufschwungs, der die Damenmannschaft binnen weniger Jahre aus der Oberliga Hessen bis in die 2. Bundesliga Nord geführt hat. Nun steht sein ehemaliges Team dort mit dem Rücken zur Wand und hat sich am vergangenen Dienstag von seinem Trainer getrennt.
Am späten Montagabend haben die Verantwortlichen des Zweitligisten nun eine offizielle Anfrage an den RSV Lahn-Dill gerichtet, die dieser auf Basis der nachbarschaftlichen Hilfe gerne zustimmte, um dem Ex-Team seines eigenen Co-Trainers auszuhelfen.
Ralf Neumann hat nun arbeitsintensive fünf Wochen bis zum Saisonende in der 2. Bundesliga Nord der Damen vor sich, denn sein neues und temporäres Engagement wird seine Arbeit bei den Wetzlarer Rollis nicht beeinträchtigen. Der RSV-Co-Trainer wird in dieser Zeitspanne weder ein Spiel, noch ein Training, noch einen offiziellen Termin des Deutschen Meisters verpassen.