Thomas Böhme und Team landen jeweils auf Rang drei
Annabel Breuer ist am Montagabend im Kasino der Sparkasse Wetzlar erstmals zur Sportlerin des Jahres in Wetzlar gewählt worden. Mit deutlichem Vorsprung gewann die 21-jährige Nationalspielerin ihre Kategorie vor Ruderin Mareike Adams und Schwimmerin Svea Boßerhoff vom TV Wetzlar.
In den Kategorien Sportler des Jahres und Mannschaft des Jahres landeten U23-Weltmeister Thomas Böhme sowie die Mannschaft des RSV Lahn-Dill jeweils auf einem hervorragenden dritten Rang. Gewinner dieser Kategorien waren Handball-Nationalspieler Steffen Fäth sowie das Bundesligateam der HSG Wetzlar. Rang zwei in diesen Konkurrenzen ging an Turnstar Fabian Hambüchen bzw. an die Rudergemeinschaft Wetzlar/Goetheschule. Der RSV Lahn-Dill gratuliert allen Preisträgern ganz herzlich.
Für Annabel Breuer kam der Triumph in ihrer sportlichen Wahlheimat überraschend, denn die in Tübingen geborene Schwäbin, wechselte erst zu Beginn der aktuellen Saison komplett nach Mittelhessen, nachdem sie seit Dezember 2012 zunächst mit einer Doppellizenz noch für den Zweitligisten Sabres Ulm an den Start ging. Die Vize-Europameisterin 2013 gewann in diesem Jahr mit dem RSV Lahn-Dill das nationale Double aus Meisterschaft und Pokal sowie die Silbermedaille bei der Eurobasketball im Juli in Frankfurt am Main.
Die Sportlerwahl Wetzlar, bei der der RSV Lahn-Dill weiterhin der Rekordsieger in der Kategorie Mannschaft des Jahres ist, findet seit rund 20 Jahren statt und ist eine Kooperation der Stadt Wetzlar mit dem Sportkreis Lahn-Dill und RSV-Premiumpartner Sparkasse Wetzlar. Mehr zu den Kooperationspartnern unter www.wetzlar.de, www.sportkreis-lahn-dill.de und www.sparkasse-wetzlar.de.