German Paralympic Media Award für Jan Kampmann

EX-RSV-Spieler gewinnt renommierten Medienpreis in Berlin
Vielen ist Jan Kampmann noch als Spieler des RSV Lahn-Dill und der deutschen Junioren-Nationalmannschaft bekannt, mit denen er in seiner aktiven Zeit zahlreiche Titel gewonnen hat. Der Schwager von RSV-Pointguard Michael Paye hat sich allerdings relativ früh für eine andere Karriere entschieden: den Journalismus.
Dort konnte der heute 26-Jährige aus Reiskirchen nun mit dem „German Paralympics Media Award 2013“ ebenfalls einen großen Titel einfahren. Den hochkarätigen Preis erhielt Kampmann in der Kategorie „Online“ für einen Beitrag auf zdfsport.de. Der Artikel „Backflips und Threesixties mit Handicap“ gibt einen informativen Überblick über außergewöhnliche Sportmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Ein Webvideo-Lexikon mit kurzen Videos zu den einzelnen Extremsportarten und der Link zur Sendung SportXtreme runden seinen gelungenen Beitrag ab. Unter www.zdfsport.de kann sich jeder einen Eindruck des preisgekrönten Artikels verschaffen und die Videos zu den verschiedenen Sportarten nutzen.
Neben Jan Kampmann gewann die beliebte Sportmoderatorin Monica Lierhaus den Sonderpreis in diesem Jahr. In der Kategorie Print ging der Preis an Jürgen Bröker für seinen Artikel „Weg mit den Barrieren“ über Chairskater David Lebuser. Das Team von SkySportNewsHD freute sich über den Preis in der Kategorie TV. Der Sportsender berichtete angenehm und unaufgeregt über einen gehörlosen Schiedsrichter.
Wir gratulieren Jan Kampmann ganz herzlich zu dieser renommierten Auszeichnung!

RSV-Magazin Defense