Zahlreiche RSV-Partner bei weltweiter Aktionswoche
Im Rahmen der bundesweiten „Gründerwoche Deutschland“ ist in der kommenden Woche auch der RSV Lahn-Dill Thema in der Region. An den drei Veranstaltungstagen vom 19. bis 21. November, jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr im Rathaus Wetzlar, vermitteln namhafte Unternehmer und Referenten kompaktes Praxiswissen und geben wertvolle Impulse und Anregungen. Erfolgreiche Start-Ups berichten über ihre Erfahrungen rund um das Thema Selbständigkeit.
RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck gibt dabei einen Einblick über die Entwicklung des RSV Lahn-Dill von einer Randsportart zur international anerkannten Marke. Die Gründerwoche Deutschland ist Teil der internationalen „Global Entrepreneurship Week“, einer weltweiten Aktionswoche, die jährlich in über 100 Ländern stattfindet. Im vergangenen Jahr organisierten über 870 Partner in Deutschland rund 1.400 Veranstaltungen für über 40.000 Teilnehmer.
Mit der Veranstaltung möchte die Stadt Wetzlar Menschen für unternehmerisches Handeln und Denken begeistern und den Unternehmergeist in unserer Heimat Mittelhessen stärken. Die Veranstaltung ist interessant für Selbständige, Jungunternehmer und Gründer. Aber auch angestellte Fach- und Führungskräfte, von denen zunehmend unternehmerisches Denken erwartet wird, sind herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung selbst ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Wetzlar gewünscht: wirtschaftsfoerderung@wetzlar.de oder per Telefon unter 06441/99-8043.
Veranstalter ist neben der Stadt Wetzlar auch RSV-Premiumpartner die.interaktiven. Zu den Partnern der Gründerwoche Deutschland zählen in Wetzlar unteranderem die RSV-Sponsoren Sparkasse Wetzlar, Volksbank Mittelhessen, Wetzlarer Neue Zeitung und die Anwaltskanzlei Kleymann, Karpenstein & Partner.