Breuer und Schünemann holen EM-Silber

Bestwick greift mit GB nach Gold
Annabel Breuer, Gesche Schünemann & Co. haben bei der Eurobasketball 2013 Silber. Die deutschen Herren spielen dagegen am Sonntag um Platz fünf, nachdem sie sich bereits das WM-Ticket für Korea 2014 gesichert haben. Großes hat am Sonntag auch Joe Bestwick vor, der mit den Briten im Finale der Eurobasketball gegen die Türkei Gold holen will. 
Im EM-Endspiel der Damen haben nicht nur die beiden RSV-Spielerin beste Werbung für ihre Sportart live in der ARD gemacht, sondern auch 3.000 Zuschauer in der Eissporthalle Frankfurt am Main begeistert. Dennoch hat es nicht ganz zur Titelverteidigung gereicht, nachdem Endspielgegner Niederlande mit einer Weltklasseleistung hauchdünn mit 57:56 triumphieren konnte. Dennoch können Annabel Breuer und Gesche Schünemann wie auch Physiotherapeutin Pia Briegel stolz auf den Auftritt am Main sein.
Die deutschen Herren haben sich am Samstag gegen die Niederlande für die Vorrundenpleite mit 69:59 revanchiert und damit das Ticket für die WM 2014 im koreanischen Incheon gebucht. Thomas Böhme, Jan Haller, Björn Lohmann, Felix Schell und Marco Zwerger mit einer tollen Defensivleistung gegen Oranje-Topscorer Mustafa Korkmaz stehen nun am Sonntag im Spiel um Platz fünf gegen Italien. Auch hier hat die Mannschaft um Bundestrainer Nicolai Zeltinger, den Co-Trainern Bruce Enns, Ralf Neumann und Daniel Stange sowie Teamärztin Petra Michel-Leutheuser noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen.
Derweil steht RSV-Center Joe Bestwick im Endspiel der Eurobasketball 2013. Mit seinem britischen Team will er gegen die ebenfalls ungeschlagenen Türken EM-Gold holen und den Auftritt in Frankfurt krönen. Mehr zur Eurobasketball unter www.eurobasketball2013.de, mehr zum Team Germany unter www.teamgermany.net. 

RSV-Magazin Defense