„Dinos“ Dirk Köhler und Thomas Gundert verlängern

Dienst älteste Spieler bleiben dem RSV erhalten
Die beiden Dienst ältesten Akteure des zehnfachen Deutschen Meisters RSV Lahn-Dill haben ihre Verträge um jeweils ein weiteres Jahr verlängert. Forward Thomas Gundert und Center Dirk Köhler gehen damit in ihre elfte bzw. 21. Saison mit den Wetzlarer Rollis. Damit setzt der Verein traditionell auf personelle Kontinuität in allen Bereichen und hat seinen Kader für die am 28. September startende Spielzeit 2013/2014 nahezu komplett.
Dirk Köhler gehört mittlerweile seit 1992 dem Verein an und war an jedem der bisher gewonnenen Titel beteiligt. Die Saison 2013/2014 wird dabei seine 21. im Trikot des RSV Lahn-Dill. „Dirk hat in der vergangenen Saison wieder unter Beweis gestellt, dass er noch immer ein wichtiger Spieler für unser junges Team ist. Wir freuen uns sehr, dass er verlängert hat“, so Trainer Nicolai Zeltinger. Mit mittlerweile über 5.000 erzielten Punkten und mehr als 400 Spielen ist der Routinier mit der Nummer 15 der unangefochtene Rekordspieler des RSV Lahn-Dill. Mit Thomas Gundert bleibt ein weiterer langjähriger Akteur, der bereits seit 2003 zum Inventar gehört.
Nach Dirk Köhler ist „Gun“ damit der Dienst älteste Spieler im Trikot des RSV Lahn-Dill. Der 30-jährige Forward kann dabei auf insgesamt 24 Titel zurückblicken, ist aber noch lange nicht satt: „Ich möchte auch in Zukunft meinen Teil zum Erfolg beitragen und bin froh, dass ich auch in der nächsten Saison in Wetzlar spielen kann.“ 

RSV-Magazin Defense