Böhme und Huber rollen mit U23 in Dubai

5th FaZZa International Tournament
Die beiden Junioren-Europameister Thomas Böhme und Christopher Huber vom RSV Lahn-Dill nehmen aktuell mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft am 5th FaZZa International Tournament in Dubai teil und treffen dort auf die Konkurrenz aus China, dem Irak, Japan, Kuwait, dem Oman, der Türkei und Gastgeber Vereinigte Arabische Emirate.
In der 2,1 Millionen Einwohner zählenden Metropole am Arabischen Golf bereit sich die Mannschaft von Bundestrainer Peter Richarz auf die U22-Weltmeisterschaften im September im türkischen Adana vor. Zum Auftakt bezwang das deutsche Team den starken Irak mit 64:47, noch ohne Thomas Böhme und Christopher Huber, die sich mit den Wetzlarer Rollis auf den europäischen Champions Cup in zehn knapp zwei Wochen im spanischen Valladolid vorbereiten. Doch bereits in den kommenden Partien der Vorrundengruppe A gegen den Oman und Japan werden die beiden frisch gebackenen Deutschen Meister mit an Bord sein.
Das FaZZa International Tournament findet in diesem Jahr zum bereits fünften Mal statt und ist nach dem Schirmherrn Scheich Hamdan Bin Mohammad Bin Rashid Al Maktoum benannt, dem Kronprinzen von Dubai und gleichzeitigen Präsidenten des Dubai Sport Council (DSC), mit dem der Deutsche Rollstuhl-Sportverband eine Partnerschaft pflegt. 

RSV-Magazin Defense