RSV-Quintett freut sich über EM-Nominierung

Während die Spielerinnen Annabel Breuer und Gesche Schünemann sowie Physiotherapeutin Pia Briegel am Montag aus dem Trainingslager mit den deutschen Damen im US-Bundesstaat Texas zurückgekehrt sind und dort auf Einladung von Dirk Nowitzki auch ein Spiel der Dallas Mavericks verfolgen konnten, freuten sich Thomas Böhme, Jan Haller, Björn Lohmann, Felix Schell und Marco Zwerger am Wochenende bereits über ihre Nominierung für die EM in Frankfurt.
Das Quintett bekam am Samstag nach einem intensiven Lehrgang das Ticket von Bundestrainer Nicolai Zeltinger. Marco Zwerger und Felix Schell können sich dabei auf ihr erstes großes Turnier im Trikot der Nationalmannschaft freuen. Während Routinier Dirk Köhler aus privaten Gründen auf die EM im eigenen Land verzichtete, hat Thomas Gundert den Sprung in den deutschen Kader leider nicht geschafft. Der 30-Jährige wurde 2011 mit dem Team Germany Vize-Europameister und nahm im letzten Jahr an den Paralympics in London teil.
Zeltinger holt mit Thomas Becker (Köln 99ers) und Lars Lehmann (Mainhatten Skywheelers) zudem zwei alte Bekannte zurück ins Team, die 2011 in Nazareth bzw. 2009 im türkischen Adana ihr letztes Länderspiel absolvierten. Außerdem nominiert wurden: Andre Bienek (Briantea 84 Cantu/ITA), Matthias Heimbach (Jena Caputs) und Dirk Passiwan (Goldmann Dolphins Trier) sowie Kapitän Sebastian Wolk und Sebastian Magenheim (beide Mainhatten Skywheelers). Neben Thomas Gundert fanden auch Andreas Kress (Mainhatten Skywheelers) und Sercan Ismail (USC München) leider keine Berücksichtigung mehr.
Weitere Infos zu den Nationalmannschaften gibt es unter www.teamgermany.net. 

RSV-Magazin Defense