Co-Trainer Ralf Neumann verlängert vorzeitig

49-Jähriger bleibt mindestens bis Sommer 2015
Der fünffache Champions League Sieger RSV Lahn-Dill und sein Co-Trainer Ralf Neumann haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2015 verlängert. Der 49-jährige Assistenztrainer von Headcoach Nicolai Zeltinger wechselte im Sommer vom Fußgänger-Basketball in sein neues Aufgabengebiet und bleibt diesem nun mindestens zweieinhalb weitere Jahre treu.
„Wir wollen mit Ralf langfristig zusammenarbeiten und dies auch gerne über seinen jetzt unterschriebenen Vertrag hinaus“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck. Beide kennen und schätzen sich seit mehr als 25 Jahren in den unterschiedlichsten Positionen in der heimischen Basketballszene. „Kontinuität in entscheidenden Positionen ist die Basis für langfristigen Erfolg, diese Weisheit bewahrheitet sich immer wieder“, ergänzt der RSV-Manager.
Trotz seines Wechsels aus dem Fußgängerbereich hat Neumann überaus schnell ins Team und die neue Variante der Sportart Basketball gefunden und schon im vergangenen Sommer die diesbezügliche Trainerlizenz erworben, die er als langjähriger Trainer im Bereich des DBB bereits besaß. Zudem gelingt es dem Krofdorfer Urgestein viele neue Impulse aus dem Bereich des „Fußgänger“-Sport zu setzen, was auch der RSV-Cheftrainer so sieht: „Ralf bringt viel Wissen aus dem Wurf- und Athletikbereich mit, was unseren Spielern sehr weiterhilft. Zudem passt er charakterlich bestens ins Team“, so Nicolai Zeltinger über seinen Partner im Training und an der Linie. „Der RSV ist ein hochprofessioneller Verein und es macht mir riesigen Spaß täglich mit den Jungs und Mädels zu arbeiten“, freut sich der gebürtige Gießener auf mindestens zweieinhalb weitere Jahre bei den Rollis aus Wetzlar.

RSV-Magazin Defense