RSV II spielt sich Frust von der Seele

Überzeugender 80:50-Erfolg in Augsburg – III. Mannschaft mit Saisonstart nach Maß
Während sich Zweitligist RSV Lahn-Dill II mit einem 80:50-Erfolg in Augsburg den Frust nach zuletzt zwei bitteren Auswärtsniederlagen von der Seele spielte, feierte die dritte Mannschaft des RSV einen Saisonstart nach Maß. In der Oberliga Mitte gewann die Mannschaft von Trainerin Lisa Gans gegen den 1. FC Kaiserslautern Rolling Devils hoch mit 57:7, ehe auch gegen die Lux Rollers aus Luxemburg ein 45:27-Erfolg eingefahren werden konnte.
SV Reha Augsburg – RSV Lahn-Dill II
Zweitligist RSV Lahn-Dill II hat beim SV Reha Augsburg nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen kraftvoll zurückgemeldet. Mit 80:50 (22:15/43:31/57:45) feierte die Mannschaft um Kapitän David Amend einen Start-Ziel-Sieg und konnte vor den Topspielen im Dezember wieder etwas Boden in der Tabelle gut machen.
In der Fuggerstadt war die Wetzlarer Erstligareserve von Beginn an hellwach und hatte in Marco Zwerger einen überragenden Antreiber. Mit 16 Punkten bereits vor dem Seitenwechsel war der RSV-Spielmacher Dreh- und Angelpunkt des Spiels und machte früh klar, dass die Domstädter beim Tabellenvorletzten keine Kompromisse eingehen wollten. Beim 15:6 (5.) hatten sich die Wetzlarer Rollis früh etwas abgesetzt und bauten den Vorsprung beständig aus. „Das war eine sehr überzeugende Vorstellung“, war Trainer Daniel Stange voll des Lobes für den Auftritt seiner Mannschaft. „Es war wichtig, dass wir nach der Niederlage in Ravensburg voll durchstarten und das haben wir absolut eingelöst.“
Die offensive Glanzleistung erkauften die Domstädter allerdings zunächst mit einer etwas nachlässigen Verteidigung, die Augsburgs Schlüsselspieler Jürgen Heinrich oft in gute Wurfpositionen kommen ließ. 14 Punkte markierte Augsburgs Routinier bis zur Pause und hielt damit den SV Reha fast im Alleingang im Spiel. Augsburgs Topscorer Torsten Schmid hingegen war von der Wetzlarer Defense nahezu abgemeldet, so dass die Partie auch dann nicht ins Rutschen geriet, als sich der RSV Lahn-Dill II nach dem Seitenwechsel einige Schwächen erlaubte.
Mit einem 8:0-Lauf schraubte jedoch Marco Zwerger im Alleingang den Spielstand im vierten Abschnitt auf 64:45 (34.). Mit 18:2 entschied der nun durch-wechselnde RSV Lahn-Dill II dann auch die Schlussphase für sich und räumte, angeführt von Mark Beissert, alle Zweifel beiseite. Vor den im Dezember anstehenden Topspielen gegen Tabellenführer Heidelberg (1.12.) und bei Erstligaabsteiger RSV Basket Salzburg (8.12.) hat die Wetzlarer Erstligareserve damit wieder Fühlung zur Spitzengruppe aufgenommen.
Augsburg: Jürgen Heinrich (22), Maximilian Grubmüller (13), Torsten Schmid (7), Natalie Simanowski (6), Birgit Meitner (2), Stefanie Haberl, Mirko Nolle, Albert Schweinberger, Natalie Schiffer (n.e.).
Lahn-Dill: Mark Beissert (25), Marco Zwerger (24), David Amend (17), Tristan Paar (6), Christopher Huber (4), Zacharias Wittmann (4), Carsten Crombach, Jens Schneidmüller. 

RSV-Magazin Defense