Der RSV Lahn-Dill trauert um Marion Schwarz, die am 20. Oktober plötzlich und für alle überraschend im Alter von 64 Jahren verstorben ist. Marion Schwarz gehörte als Schriftführerin seit 1986 dem Vorstand des Rollstuhl-Sportverein Lahn-Dill e.V. an und hat den Verein in dieser Zeit mitgeprägt.
Darüber hinaus war Sie leidenschaftliche Anhängerin des Rollstuhlbasketballteams und hat in den vergangenen Jahrzehnten kaum eine Partie verpasst. Marion Schwarz verstarb am Morgen des Bundesligaklassikers zwischen dem RSV Lahn-Dill und dem RSC-Rollis Zwickau, auf dessen Besuch sie sich am Abend freute.
Management und Mannschaft werden ihre stets liebenswerte und hilfsbereits Art vermissen und verlieren mit Marion Schwarz nicht nur einen treuen Fan, sondern vor allem eine gute Freundin. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie.
Die Trauerfeier und anschließende Urnenbeisetzung fand am Freitag, den 26. Oktober auf dem Neuen Friedhof Wetzlar statt. Rund 100 Trauergäste nahmen dabei von Marion Schwarz Abschied, darunter zahlreiche Vertreter des RSV Lahn-Dill.