Interview mit Neuzugang Joe Bestwick

RSV Lahn-Dill Magazin "Defense" sprach mit dem 27-jährigen Briten
Das RSV Lahn-Dill Magazin „Defense“, das aktuell von der Agentur sumner groh + compagnie für die neue Saison 2012/2013 fit gemacht wird, hat den Besuch von Neuzugang Joe Bestwick genutzt, um mit dem sympathischen Briten ein erstes Interview zu führen. Gegenüber „Defense“ sprach der 27-Jährige über seine Ziele, seine neuen Teamkollegen und die RSV-Familie.
Defense: Hallo Joe, herzlich willkommen in Mittelhessen und beim RSV. Warum hast du dich eigentlich dazu entschieden, in der kommenden Saison für uns zu spielen?
Joe:  Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für den RSV entschieden. Lahn-Dill hat den besten Ruf im europäischen Rollstuhlbasketball. Hier spielen nicht einfach nur viele gute Spieler, sondern die Struktur im ganzen Verein ist hochprofessionell und mir als neuem Spieler wird schon jetzt viel unter die Arme gegriffen. Außerdem hat es mir zu meiner Zeit bei den Köln 99ers sehr gut in Deutschland gefallen, ich mag die Kultur. Jetzt muss ich nur noch mehr Deutsch lernen.
Defense: Und was können unsere Fans von dir auf dem Spielfeld erwarten? 
Joe: Sie können von mir erwarten, dass ich die gesamte Saison hart trainieren und spielen werde. Ich mag es hart zu spielen und hasse Niederlagen. Es gibt Leute die sagen, dass ich auf dem Feld manchmal zu viel Temperament zeige, aber ich brauche das einfach für mein Spiel.
Defense: Was weißt du denn schon über den RSV Lahn-Dill?

Joe: Wie gesagt, zum einen weiß ich wie professionell der Verein geführt wird und natürlich, dass er in der jüngeren Vergangenheit jede Menge Titel geholt hat. Ich kann es kaum erwarten endlich ein Teil davon zu sein.  Und obwohl es noch ein paar Wochen dauert bis ich dazu stoße,  wird im Verein schon jetzt alles dafür getan, dass die Umstellung für mich so einfach wie möglich ablaufen kann.
Defense: Was sind deine persönlichen Ziele und die mit der Mannschaft in der kommenden Saison?

Joe: Ich persönlich setze mir keine festen Ziele, da sich diese im Laufe der Saison und bei verschiedenen Spielen immer verändern können. Ich will, dass wir als Team erfolgreich sind und so lange wie möglich in allen drei Wettbewerben dabei sind. 
Defense: Kennst du schon ein paar deiner neuen Teamkollegen?
Joe: Ich habe auf jeden Fall schon gegen fast alle aus der Mannschaft gespielt und habe sehr großen Respekt vor jedem. Vor allem gegen Mikey und Dirk Köhler habe ich mit den verschiedenen Nationalmannschaften des Öfteren gespielt. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise fantastische Spieler. Außerdem habe ich Thomas Böhme und Christopher Huber bei der U22-EM gesehen, beides junge Kerl mit einer Menge Potenzial.
Defense: Gibt es etwas, was du unseren Fans mitteilen möchtest?
Joe: Ich kann es nicht erwarten endgültig nach Deutschland zu kommen und mit dem Team zu starten. Ich freue mich Teil der RSV-Familie zu sein und hoffe, dass ihr mir mit der deutschen Sprache ein wenig Zeit gebt, denn das wird glaube ich etwas dauern (lacht).
Defense: Vielen Dank Joe und noch einmal herzlich willkommen beim RSV Lahn-Dill!

RSV-Magazin Defense