Rund 240.000 Besucher an den beiden ersten Tagen
Auch wenn das Wetter noch nicht ganz mitgespielt hat, der 52. Hessentag in Wetzlar lockt die Besucher aus dem gesamten Bundesland in die Domstadt an der Lahn. Rund 240.000 Besucher haben bereits an den ersten beiden Tagen den Hessentag besucht. Auch der gemeinsame Pavillon von HSG Wetzlar und RSV Lahn-Dill im Licher Biergarten erfreut sich reger Beliebtheit und wird insbesondere bei der allabendlichen Talkrunde zum Magneten.
Bisher durften die beiden Wetzlarer Erstligisten am Freitag die Eishockeycracks des EC Bad Nauheim begrüßen, am Samstag standen dann Jan Haller, Thomas Böhme und Nicolai Zeltinger im Mittelpunkt, während am Sonntag die beiden Geschäftsführer der Handballerstligisten TV Hüttenberg und HSG Wetzlar, Lothar Weber und Björn Seipp, über die abgelaufene Saison in der stärksten Liga der Welt philosophierten. Die nächsten Themen: American Football mit den Marburg Mercenaries (Montag), Basketball-Bundesligist LTi Gießen 46ers (Dienstag), RBBLänderspiel Deutschland gegen Schweiz mit den beiden Trainern Stefan Donner und Nicolai Zeltinger (Mittwoch), Fußball-Oberligist SC Waldgirmes (Donnerstag).
Aber auch sonst ist der RSV Lahn-Dill auf dem Hessentag gefragt. Heute gaben im Studio des Hessentagsradio Thomas Böhme und Jan Haller sowie Vereinspräsident Peter Bangel und Geschäftsführer Andreas Joneck ein 20-minütiges Interview. Zu hören ist das Hessentagsradio auf UKW 92,0 MHz, wer den Auftritt der RSV-Delegaion noch einmal erleben möchte, kann dies unter http://podcast.radio-gfm.net/podcast/htr2012/20120604-derrsvlahn-48816.mp3. Bereits am kommenden Samstag um 12 Uhr wird Nationalspielerin Gesche Schünemann dort ebenfalls zu Gast sein. Auftritte im Rahmen des Pressestammtischs der Zeitungsgruppe Lahn-Dill oder des Licher Sportstammtischs folgen am Donnerstag. Ein Besuch auf dem Hessentag lohnt also aus vielerlei Hinsicht.