Ex-Bundesliga-Topscorer Joe Bestwick wechselt nach Wetzlar

Britischer Nationalspieler kommt aus Wolverhampton an die Lahn
Mit dem britischen Nationalspieler Joe Bestwick hat der frisch gebackene Champions League Sieger RSV Lahn-Dill seinen ersten Neuzugang für die Saison 2012/2013 unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Center wechselt von den Wolverhampton Rhinos an die Lahn und bringt dabei bereits Bundesligaerfahrung mit. 2009 wurde der in Loughborough bei Nottingham geborene Bestwick im Trikot der Köln 99ers bereits Topscorer der deutschen Rollstuhlbasketball-Bundesliga.
Von Köln aus wechselte der zweifache Junioren-Europameister dann zu den Brisbane Spinning Bullets in die australische Liga, in der er mit durchschnittlich 31,7 Punkten pro Partie ebenfalls zum Korbschützenkönig avancierte. 2011 holte er mit Wolverhampton das Double aus Meisterschaft und Pokal in Großbritannien, ehe er nun zum Deutschen Meister aus Mittelhessen wechselt. Joe Bestwick machte aber nicht nur in seinen zwei Jahren in Köln erste Erfahrungen mit dem RSV Lahn-Dill, sondern kennt das Wetzlarer Publikum auch von den Europameisterschaften 2007 in der Rittal Arena. Mit der britischen Auswahl gewann er damals die Silbermedaille, der er 2008 bei den Paralympics in Peking die Bronzene folgen ließ.
„Joe ist ein absoluter Topcenter, der von seiner Art und seiner Spielweise hervorragend zu uns passt“, ist auch Trainer Nicolai Zeltinger über den Neuzugang von der Insel glücklich. Auch Joe Bestwick freut sich ausgesprochen auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich riesig bald ein Teil eines so erfolgreichen und professionellen Klubs zu sein“.
Mehr zu Joe Bestwick inklusive zahlreicher Informationen sowie Fotos und Videos unter www.joebestwick.co.uk.

RSV-Magazin Defense