Nationalspieler gilt als eines der größten Talente in Deutschland
Thomas Böhme hat sich langfristig an den RSV Lahn-Dill gebunden und seinen Vertrag bis zum Sommer 2015 verlängert. Der erst 20-jährige Nationalspieler gilt als eines der größten Talente im deutschen Rollstuhlbasketball und war von vielen Teams aus dem In- und Ausland umworben. Sein langfristiges Bekenntnis zum frisch gebackenen Champions League Sieger aus Wetzlar ist daher auch ein klares Zeichen seiner zukünftige Rolle als Führungsspieler beim RSV Lahn-Dill.
Der in Bayreuth geboren Böhme wechselte im Sommer 2010 von den Jena Caputs nach Mittelhessen und hat seitdem mit dem RSV bereits zwei Meisterschaften und zwei DRS-Pokalsiege feiern können sowie Anfang des Monats den Champions League Triumph von Istanbul. Im vergangenen Jahr gewann er zudem mit der deutschen Nationalmannschaft in Israel die EM-Silbermedaille und gehört im August und September dieses Jahres zum deutschen Aufgebot für die XIV. Paralympics in London.
„Tommy ist ein absolutes Ausnahmetalent und hat das Zeug zu einem ganz Großen der Sportart zu werden. Wir freuen uns daher besonders über seine langfristige Bindung an unser Team, wo er Schritt für Schritt in eine Führungsrolle hineinwachsen soll“, so Trainer Nicolai Zeltinger glücklich über die Vertragsverlängerung um drei Jahre bis zum Sommer 2015.
Nach Abschluss der Ligasaison hat Thomas Böhme bereits am Wochenende seinen nächsten Auftritt beim hochklassig besetzten internationalen Vorbereitungsturnier in der Frankfurter Carl-von-Weinberg Sporthalle. Hier trifft er mit der deutschen Auswahl und seinen Vereinskollegen Thomas Gundert, Jan Haller und Dirk Köhler auf die beiden Paralympics-Favoriten USA (mit RSV-Spieler Steve Serio) und Großbritannien sowie Japan. Mehr zum Auftritt in Frankfurt unter www.teamgermany.net.