Beide Nationalspieler freuen sich auf weitere Jahre mit dem RSV Lahn-Dill
Der RSV Lahn-Dill baut weiter an seinem Kader für die Saison 2012/2013, die am 29. September mit einer englischen Woche startet. Während die Verantwortlichen zeitgleich in aussichtsreichen Gesprächen für den Ersatz der scheidenden Spieler Joey Johnson, Mina Mojtahedi und Steve Serio stehen, haben wenige Stunden vor dem Meisterschaftsfinale am Samstagabend um 19:30 Uhr vor eigenem Publikum gegen Zwickau die beiden Nationalspieler Thomas Gundert und Jan Haller ihre Verträge bei den Wetzlarer Rollis verlängert.
Der 29-jährige Thomas Gundert, der 2003 von der RSG Koblenz zum RSV Lahn-Dill kam, geht damit bereits in sein zehntes Jahr in Wetzlar, gehört damit quasi zum gesetzten Inventar und ist nach Dirk Köhler nunmehr der dienstälteste Spieler im Kader für die kommende Saison. Der Vize-Europameister gewann mit seinen Rollis bisher achtmal den DRS-Pokal, viermal die europäische Champions League und 2010 den Weltpokal im japanischen Kitakyushu. Am Samstagabend im Playoff-Endspiel gegen den Erzrivalen aus Sachsen möchte Thomas Gundert zudem seinen achten Meistertitel mit dem RSV feiern.
Dem gegenüber steht Jan Haller, der erst im vergangenen Sommer vom ASV Bonn an die Lahn wechselte. Für den 23-jährigen wäre der Titelgewinn gleichbedeutend auch die erste Deutsche Meisterschaft seiner noch jungen Karriere überhaupt, nachdem er bereits vor drei Wochen erstmals den DRS-Pokal im Rahmen des Final Four mit den Wetzlar Rollis gewinnen konnte. Der gebürtige Hannoveraner verlängerte sein Engagement beim RSV Lahn-Dill um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2014.