Privatsender portraitiert den RSV Lahn-Dill
Den Gewinn des DRS-Pokals Anfang des Monats nahm der Priatsender SAT.1 zum Anlaß, um den neuen deutschen Rekord-Pokalsieger RSV Lahn-Dill in seinem Programm zu portraitieren. Nach einem Trainingsbesuch in der vergangenen Woche war dazu Nationalspieler Thomas Böhme am Dienstag in Mainz live zu Gast in der Sendung "17:30 live".
Sendung: http://www.1730live.de/archiv/browse/weiter.html.
Der 19-Jährige schilderte dabei seine Eindrücke vom Pokalsieg in eigener Halle sowie den weiteren Zielen seines Teams in Meisterschaft und Champions League. In dem Regionalprogramm für die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen stand Thomas Böhme zudem Rede und Antwort zu seinen Hoffnungen im Sommer bei den Paralympischen Spielen in London zum Aufgebot der deutschen Rollstuhlbasketaller zu gehören, mit denen er im vergangenen Sommer EM-Silber in Israel gewinnen konnte.
Mit ihrem nun neunten DRS-Pokalsieg haben die Wetzlarer Rollis Anfang April im Endspiel des Final Four den bisherigen Rekord-Titelträger USC München abgelöst. Mit einem 71:45-Finalerfolg im direkten Duell mit den Bayern ist der RSV Lahn-Dill nun der erfolgreichste Verein in der 28-jährigen Geschichte dieses Wettbewerbs.
Mehr zu der Sendung vom Dienstag und dem Format „17:30 live“ auf www.1730live.de.