Zwei zweite Plätze bei Sportlerwahl in Wetzlar

Meistermannschaft wie auch Nationalspielerin Schünemann bestens platziert
Wetzlars Sportler des Jahres stehen fest: Mareike Adams, Nikolai Weber und die Frauenfußballerinnen der SG Eintracht 05 Wetzlar. Vor rund 300 geladenen Gästen aus dem Sport, der Politik und Wirtschaft haben die drei Kooperationspartner Sparkasse Wetzlar, Stadt Wetzlar und Sportkreis 13 Wetzlar am Montagabend im Kasino der Sparkasse die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2011 ausgezeichnet. 
In der Kategorie Sportlerin des Jahres verteidigte die Ruder Junioren-Weltmeisterin Mareike Adams von der RG Wetzlar ihren Titel vor RSV-Spielerin Gesche Schünemann. Bei den Herren sicherte sich Handball-Keeper Nikolai Weber von der HSG den Titel hauchdünn vor Ruderer Michael Wieler. Leider nicht auf das Podest kam RSV-Youngster Thomas Böhme, der in dieser Kategorie ebenfalls nominiert war.
Am spannendsten Verlief jedoch die Entscheidung im Rennen um die Auszeichnung für die Mannschaft des Jahres, bei der mit nur 1,5 Prozentpunkten Vorsprung die Regionalliga-Fußballerinnen der SG Eintracht 05 Wetzlar vor dem Titelverteidiger RSV Lahn-Dill gewannen. Dritter im Bunde wurde Handball-Bundesligist HSG Wetzlar. 
Gleichzeitig zeichnete Oberbürgermeister Wolfram Dette die Nationalspieler sowie Mitglieder der RSV-Meistermannschaft 2011 mit der Sportplakette der Stadt Wetzlar aus. Der RSV Lahn-Dill gratuliert allen Gewinnern! Mehr zur Sportlerwahl unter www.mittelhessen.de. 

RSV-Magazin Defense