Thomas Böhme, Nicolai Zeltinger, Gesche Schünemann und das Team nominiert – Attraktive Preise warten
Land auf, Land ab, finden im Herbst bundesweit viele traditionelle Sportlerwahlen statt. So natürlich auch in Wetzlar und Gießen. Bei der Wahl zu den Sportlern des Jahres in der Domstadt sind in diesem Jahr neben der Mannschaft, die im April erneut das Double aus Meisterschaft und DRS-Pokalsieg gewann, auch die beiden Nationalspieler Thomas Böhme und Gesche Schünemann nominiert. Auf den Seiten der Partner www.wetzlar.de, www.sparkasse-wetzlar.de und www.sportkreis-wetzlar.de können Sie bis zum 29. November Ihre Stimme abgeben.
Wählen können Sie bereits auch für die Entscheidung auf Regionalebene bei der Wahl zu den mittelhessischen Sportlern des Jahres. Unter www.mittelhessen1.de/votspw steht in der Kategorie Trainer des Jahres Nicolai Zeltinger zu Disposition. Bei der vom Gießener Anzeiger und dem Warenhaus Karstadt initiierten Wahl, kämpf der 40-Jährige unter anderem mit Kollege Jan Gorr vom TV Hüttenberg um den Titel 2011. Wir drücken ihm wie auch Jan Gorr natürlich die Daumen!
Aber auch die beiden erfolgreichen deutschen Nationalmannschaften würden gerne die Wahl zu Deutschlands Behindertensportler des Jahres gewinnen. Herren- wie Damenauswahl stehen zusammen mit der Rudernationalmannschaft unter den drei Finalisten der Wahl 2011 durch den Deutschen Behindertensportverband. Seit Montag können hier unter www.dbs-sportlerwahl.de, www.zdf.de, www.sportschau.de, www.kicker.de und www.sport1.de Ihre Stimme abgeben. Die Sieger werden am 26. November im Sport- und Olympiamuseum von Köln ausgezeichnet.