Empfang durch den Magistrat der Stadt Wetzlar

Ehrung im Rathaus nach großartiger Saison 2010/2011

Nach einer überaus erfolgreichen Saison mit dem Gewinn des Weltpokals und des Double in Deutschland sowie dem Einzug in das europäische Champions League Endspiel, dass der RSV Lahn-Dill am vergangenen Wochenende nur hauchdünn gegen den neuen Titelträger Galatasaray Istanbul verloren hat, wurden Mannschaft und Management der Wetzlarer Rollis am Montag im Rathaus vom Magistrat der Stadt Wetzlar empfangen. Neben den Vertretern der Stadt mit Oberbürgermeister Wolfram Dette, Bürgermeister Helmut Lattermann und Sportamtsleiter Wendelin Müller, ließ es sich dabei auch Landrat Wolfgang Schuster nicht nehmen an der Ehrung teilzunehmen.

Oberbürgermeister Dette bezeichnete in seiner Begrüßungsrede den RSV Lahn-Dill als „einen einzigartigen Botschafter für die gesamte Region“ und hob dabei die Erfolge der letzten Jahre wie natürlich auch den Gewinn des Weltpokals und des Double in Deutschland hervor. Dass es letztendlich im Finale der Champions League gegen Galatasaray Istanbul nicht zu einem weiteren Titel reichte, zumal so knapp nach Verlängerung, „sei Ansporn“ für die nächste Spielzeit. Auch Landrat Schuster betonte in seinen Grußworten, die Kontinuität des Vereins, der sich nun bereits zehn Jahre in der europäischen Spitze tummelt und beileibe keine Eintagsfliege ist, wie viele andere Beispiele.

Aus den Händen des Oberbürgermeisters erhielt der RSV Lahn-Dill abschließend einen Zuschuss von 1.000,- Euro zum finanziell aufwendigen Europapokal sowie jeder Spieler einen Gutschein für zwei Eintrittskarten nach Wahl für die Wetzlarer Festspiele in diesem Sommer. Mehr zur Stadt Wetzlar und dem Lahn-Dill-Kreis finden Sie unter www.wetzlar.de und www.lahn-dill-kreis.de.

RSV-Magazin Defense