Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Steve Serio

23-jähriger US-Amerikaner einer der absoluten Leistungsträger

Keine 48 Stunden nach dem Finaleinzug um die deutsche Rollstuhlbasketball-Meisterschaft kann der RSV Lahn-Dill eine weitere positive Nachricht vermelden. US-Nationalspieler Steve Serio wird trotz zahlreicher Interessenten aus ganz Europa auch in der kommenden Saison das Trikot des vierfachen Champions League Sieger aus Wetzlar tragen. Der 23-jährige New Yorker, der im Sommer 2010 von der University of Illinois nach Mittelhessen kam und mit seinem neuen Team bereits im folgenden Oktober mit den Weltpokalsieg im japanischen Kitakyushu einen spektakulären Erfolg feiern konnte, unterschrieb einen Einjahresvertrag bis Juli 2012.

Serio, der mit der US-Auswahl zweifache Junioren-Weltmeister wurde, sowie bei den A-Weltmeisterschaten 2006 in Amsterdam und 2010 in Birmingham Silber und Bronze für die USA gewann, gilt als der zurzeit weltbeste Spieler mit der Klassifizierung von 3,5 Punkten und ist damit ein ganz elementarer Baustein im Team der Wetzlarer Rollis geworden. „Ich fühle mich hier pudelwohl, dies gilt für die sportliche Seite wie auch für den gesamten Rahmen, den ich hier beim RSV und in der Region erlebe“, so der bescheidene Athlet.

Der RSV Lahn-Dill freut sich über das in dieser Saisonphase frühe Bekenntnis von Steve Serio zum Verein und Michael Paye über den Fortbestand seiner Gießener WG zusammen mit seinem Landsmann.

RSV-Magazin Defense