IWBF Europe bennent die Gegner für Zwickau: Lottomatica, Dolphins und Fundacion Norte
Nach Abschluss der drei EuroLeague 1 Vorrunden im französischen Meaux, im schwedischen Norrköping und in Köln, hat die IWBF Europe nun die Gruppenauslosung für die Champions League Endrunde im sächsischen Zwickau bekannt gegeben. Der vierfache europäische Champion und aktuelle Titelverteidiger RSV Lahn-Dill trifft dabei in der Gruppe B auf Lottomatica Elecom Rom, die Norrköping Dolphins aus Schweden und den spanischen Erstligisten Fundacion Norte aus Valladolid.
Damit kommt es vom 6. bis 8. Mai in Zwickau zu einem Wiedersehen mit dem Kanadier Richard Peter, der bis zum Sommer 2010 selbst das Trikot des RSV trug. Während der schwedische Meister und das Team aus Valladolid für den RSV noch Europapokal-Neuland sind, traf man in den Jahren 2009 und 2010 bereits dreimal auf die Römer. Zweimal gewann dabei der RSV, einmal siegte Lottomatica, in dessen Reihen aktuell neben Richard Peter mit den Australiern Brad Ness und Michael Hartnett, den Briten Simon Munn, Matthey Sealy und Joseph Jayaratne sowie dem Argentinier Adolfo Berdun und dem Marrokaner Amine Moukharig fast eine komplette Weltauswahl steht.
Champions League Zwickau 2011, Gruppe A: CD Fundosa ONCE Madrid (ESP), Galatasaray Istanbul (TUR), RSC-Rollis Zwickau (GER), Santa Lucia Sport Rom (ITA); Gruppe B: Fundacion Norte Valladolid (ESP), Lottomatica Elecom Rom (ITA), Norrköping Dolphins (SWE), RSV Lahn-Dill (GER).
Alle Ergebnisse der EuroLeague finden Sie unter www.iwbf-europe.org, unter http://euroleague.koeln99ers.de finden Sie ausführliche Informationen zur Vorrunde in Köln.