Meisterschafts-Halbfinale gegen 99ers terminiert

RSV freut sich auf Patrick Anderson – Heimspiel am 26. März

Nachdem mit einem 72:51-Erfolg im Nachholspiel zwischen Zwickau und den Roller Bulls die Hauptrunde der Rollstuhlbasketball-Bundesliga nun komplett abgeschlossen ist, stehen auch die Termine für die Playoff-Halbfinalspiele um die Meisterschaft fest. Titelverteidiger RSV Lahn-Dill geht erneut als die Nummer eins ins Rennen um den Titel 2011 und freut sich im Semifinale dabei auf die Köln 99ers und Patrick Anderson. Das entscheidende Heimspiel findet dabei am Samstag, den 26. März um 19:30 Uhr in der Wetzlarer August-Bebel-Sporthalle statt.

Zuvor muss die Mannschaft um Kapitän Joey Johnson eine Woche zuvor am Sonntag, den 20. März um 14:00 Uhr auswärts am Rhein antreten. Bei diesem ersten Halbfinalspiel in der Kölner Sporthalle am Bergischen Ring, muss der Grundstein für das Erreichen der Finalspiele gelegt werden, die dann im April die Entscheidung um den Titel bringen werden. Das Semifinale bekommt mit dem Duell gegen Patrick Anderson, der selbst von 2003 bis 2006 das Trikot der Mittelhessen trug und mit den Wetzlarer Rollis dreimal die europäische Champions League gewann, dabei eine besondere Note. Der inzwischen 31-jährige kanadische Ausnahmespieler wird somit zur Freude der RSV-Fans zum ersten Mal seit seinem Abschied in der Domstadt wieder in der August-Bebel-Sporthalle auftreten.

Im zweiten Halbfinale kommt es zum Duell zwischen dem RSC-Rollis Zwickau und dem ASV Bonn. Diese Paarung birgt vor allem durch die Tatsache, dass die Rheinländer nicht nur ihr Hauptrunden-Heimspiel gegen die Sachsen gewannen, sondern auch in Zwickau bis ins vierte Viertel hinein an einer weiteren Überraschung schnupperten, besondere Spannung.

RSV-Magazin Defense