RSV erneut der große Sieger bei den Sportlerwahlen Mittelhessens

Weltpokalsiegerteam und Nationalspielerin Schünemann die Sieger

Der RSV Lahn-Dill ist erneut der große Sieger bei der Wahl zu Mittelhessens Sportlern des Jahres 2010. Bei der Proklamation der Sieger vor mehr als 300 geladenen Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft in Gießen gingen die Titel in den Kategorien „Mannschaft des Jahres“ und „Sportlerin des Jahres“ an das Team des Weltpokalsiegers und an Nationalspielerin Gesche Schünemann. Damit untermauerte der RSV seine Stellung als erfolgreichster Verein bei der zum bereits 15. Mal vom Gießener Anzeiger und Karstadt ausgerichteten Wahl.

Besondere Freude herrschte dabei im Lager der Wetzlarer Rollis über die beiden Laudatoren Dascha Bender, Geschäftsführerin der Druckerei Bender, und Steve Gyoerffy, Gründer und Gesellschafter der GeckoGroup AG, die in ihren Worten auch auf die lange und freundschaftliche Partnerschaft mit dem RSV eingingen. Beide gehören seit vielen Jahren, die Druckerei Bender sogar seit 1998, zu den Premiumpartnern des RSV und pflegen mit der Mannschaft des Jahres auch persönlich eine enge Freundschaft. Steve Gyoerffy ist dabei zugleich der Arbeitgeber von Nationalspielerin Gesche Schünemann, die seit 2009 zum Marketingteam von GeckoLogic gehört.

Neben der Freude über das eigene großartige Abschneiden gilt die Gratulation aber auch Trainer Jan Gorr vom Handball-Zweitligisten TV Hüttenberg, der erstmals die Kategorie „Trainer des Jahres“ gewann. Die Titel in den Kategorien „Sportler des Jahres“ und „Nachwuchssportlerin des Jahres“ gewannen Timo Salzer von der HSG Wetzlar und Leictathletin Ann-Christin Strack. Der diesjährige Ehrenpreis ging an Horst Theiß, der seit über 30 Jahren Betreuer des Handball-Erstligisten HSG Wetzlar ist.

Mehr zur Sportlerwahl unter www.giessener-anzeiger.de.

RSV-Magazin Defense