Fotoausstellung „Champions“ im Rathaus der Stadt Wetzlar eröffnet

Fotofreunde Wetzlar e.V. präsentieren ihre Werke bis Mitte Dezember

„Champions“ heißt der treffende Titel einer Fotoausstellung, die vor zahlreichen Gästen am Freitag durch Oberbürgermeister Wolfram Dette eröffnet wurde. Bis zum 17. Dezember sind die Werke nun im Foyer des Neuen Rathauses in der Wetzlarer Ernst-Leitz-Straße zu sehen. Die eindrucksvollen Bilder sind in den vergangenen Monaten durch die FotoFreunde Wetzlar e.V. entstanden, die sich die Rollis als Objekt ihrer fotografischen Begierde ausgesucht hatten.

Die Ausstellung „Champions“

Wetzlar und die „Rollis“ des RSV Lahn-Dill, das ist eine Erfolgsgeschichte mit Tradition – und eine Herausforderung besonderer Art für die FotoFreunde Wetzlar. Deren Mitglieder Bernd Deck, Lamar Dreuth und Wolf-Ekkehard Kessler haben den Siegeszug der Rollstuhlbasketballer zur Deutschen Meisterschaft und dem Champions League Gewinn in der vergangenen Saison mit wachen Augen verfolgt – und in einer eindrucksvollen Foto-Reportage dokumentiert.

„Champions“ heißt das dabei entstandene Ausstellungsprojekt. Bis einschließlich 17. Dezember werden 34 Bilder im Format 80 x 60 cm zu sehen sein. Es sind packende und spannende Momentaufnahmen, die Dynamik und Kraft, Tempo und Ausdauer, Willensstärke und Intensität dieses Sportes nachhaltig veranschaulichen. Während  der Trainingseinheiten und den Aufwärmphasen entstanden viele der Bilder. Sie bringen ebenso die Lockerheit und Spielfreude der Akteure wie deren Siegeswillen zum Ausdruck. Aus dem Spielbetrieb und dem direkten Kräftemessen mit den Liga-Gegnern heraus faszinieren dramatische Action-Bilder. Nicht zu vergessen: Aufnahmen der Sportler mit ihren Fans, in denen sich eine ganz spezielle fast familiäre Atmosphäre zeigt und klar macht, warum die „Rollis“ in dieser Stadt (und nicht nur hier) wahre „Champions“ sind, so die Fotofreunde in ihren eigenen Worten.

Weitere Infos unter www.fotofreunde-wetzlar.de.

RSV-Magazin Defense