Lockerer Testspielerfolg gegen die Präfektur Kinki

74:31-Sieg gegen japanische Regionalauswahl

Die erste Arbeitsprobe hat Rollstuhlbasketball-Bundesligist RSV Lahn-Dill am Donnerstag im japanischen Kitakyushu abgegeben. Eingebunden in ein regionales Schulturnier besiegten die Wetzlarer Rollis in der Kitakyushu Arena eine Regionalauswahl der zentraljapanischen Präfektur Kinki. Das Endergebnis von 74:31 (23:12/48:21/63:27) spiegelte dabei die Kräfteverhältnisse zwischen dem europäischen Champions League Sieger und der ambitionierten Amateurauswahl wider.

Zwei Spielminuten brauchten die Mittelhessen, um am zweiten Tag ihrer Fernostreise ihren Rhythmus zu finden. Danach konnten die Trainer der kommenden Konkurrenten aus Dallas, Myagi und Perth Tempo und Spielwitz des deutschen Teams erleben. Physisch und technisch dem Kontrahenten aus Kinki klar überlegen, nutzte das Trainerduo Nicolai Zeltinger und Florian Leutheuser die Spielzeit um allen Akteuren das Eingewöhnen auf dem noch fremden Terrain im fernen Japan zu ermöglichen.

Lahn-Dill: Michael Paye (27/1 Dreier), Steve Serio (12), Dirk Köhler (10), Thomas Böhme (8), Gesche Schünemann (6), Joey Johnson (5), Marco Zwerger (4), Thomas Gundert (2), Mina Mojtahedi, Felix Schell.

RSV-Magazin Defense