Mission Olympic bewegt in Wetzlar 150.000 Menschen

Das Mission Olympic Wochenende in Wetzlar kann als großer Erfolg der Stadt Wetzlar, des Sportkreises 13 Wetzlar und der vielen beteiligten Vereine und Sportler gewertet werden. Bereits am Freitag waren 15.000 Schulkinder für Mission Olympic aktiv, am Samstag und Sonntag bevölkerten dann rund 135.000 Besucher das Festivalgelände mit seinen über 180 verschiedenen Sportangeboten.
Im Städtwettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes und von Coca-Cola kann sich das Wetzlarer Ergebnis also sehen lassen. Ob die Domstadt am Ende auch das Rennen unter den fünf Finalstädten gegen Nordhorn, Cottbus, Mannheim und Zehdenik gewonnen hat, das wird allerdings erst am 29. November im Rahmen einer Feierstunde in Berlin bekannt gegeben.
Nach dem Einsatz nahezu aller heimischen Sportvereine stehen die Chancen auf die 75.000 Euro Preisgeld für den Breitensport in der Stadt gut. Auch der RSV Lahn-Dill war als Gesamtverein mit den zwei Angeboten Handbiken und Rolstuhlparcour ein Teil von Mission Olympic. Aber auch der TV Hüttenberg lieferte sich im Rahmen der Hessischen Beachvolleyball-Meisterschaften auf der Lahninsel zum Beispiel ein heißes Duell auf fremden Terrain mit der HSG Wetzlar.
Die Stadt Wetzlar und ihre Bürger haben dabei erneut bewiesen, welche Sportbegeisterung in der Region Mittelhessen vorhanden ist.

RSV-Magazin Defense