Gesche Schünemann und Britta Kautz vom RSV Lahn-Dill sind in Wiesbaden mit der höchsten Sportauszeichnung des Landes Hessen geehrt worden. Nachdem erst vor Monatsfrist das Team der Wetzlarer Rollis den Titel der Mannschaft des Jahres in Hessen gewann, konnte Innenminister Volker Bouffier erneut den erfolgreichen Rollstuhlbasketballern aus Mittelhessen gratulieren.
Im Rahmen einer Feierstunde im Schloss Biebrich der Landeshauptstadt ging die Sportplakette des Landes Hessen in diesem Jahr an acht Spitzensportler, sechs verdiente Ehrenamtliche und zwei Mannschaften. Darunter auch die Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Damen mit den beiden Wetzlarerinnen Britta Kautz, Gesche Schünemann sowie ihren beiden Frankfurter Teamkolleginnen Silke Bleifuß und Heike Friedrich.
Neben den genannten erhielten in diesem Jahr unter anderem die Fußball-Nationalspielerinnen Nadine Angerer, Saskia Bartusiak, Kerstin Garefrekes, Ariane Hingst und Birgit Prinz sowie Hochspringerin Ariane Friedrich diese Auszeichnung, die das Landes Hessen seit 1970 jährlich verleiht.