deen

Länderspiele gegen Kanada auch ein Familientreffen der Johnsons

Gute Leistung des RSV-Duos Britta Kautz und Gesche Schünemann
Am Rande des Damen-Länderspiels zwischen Deutschland und Kanada am vergangenen Wochenende in Köln kam es auch zu einem Familientreffen der Johnsons. Im Publikum schauten sich nämlich RSV Lahn-Dill Kapitän Joey Johnson zusammen mit seiner Frau Missy und den Kindern Owen, Kamryn und Brody das Spiel zwischen Europameister Deutschland und Weltmeister Kanada genüsslich an, während auf der kanadischen Bank Joeys Bruder Bill Johnson als Head Coach seines Teams dienstlich in der Domstadt weilte.
Dabei dürften die Sympathien von Joey Johnson und seiner Familie gespalten gewesen sein, denn auf der einen Seite machten insbesondere seine beiden Teamkolleginnen vom RSV Lahn-Dill, Britta Kautz und Gesche Schünemann, ein sehr gutes Spiel und damit das sportliche Leben seines Bruders schwer, auf der anderen Seite hat der inzwischen 34-Jährige Kanadier natürlich das Ahornblatt im Herzen.
Am Ende konnten die deutschen Damen die Nordamerikanerinnen am Samstag mit 74:32 und am Sonntag mit 84:52 deutlich schlagen. Gesche Schünemann erzielte dabei insgesamt 39 Punkte, Britta Kautz 4 Zähler gegen Kanada. Zudem fuhr die DRS-Auswahl im Rahmen des Turniers von Köln mit 70:41 und 63:42 auch zwei klare Siege gegen den europäischen Widersacher Großbritannien ein.

RSV-Magazin Defense