Richard Peter ist mit British Columbia kanadischer Meister

Joey Johnson landet mit der Regionalauswahl Manitoba auf Rang vier
Analog zu den deutschen Meisterschaften der Damen am vergangenen Wochenende in Frankfurt, fanden auch im kanadischen Montreal die nationalen Meisterschaften mit „Beteiligung“ des RSV Lahn-Dill statt. Während am Main Barbara Groß, Gesche Schünemann und Annika Zeyen jubelten, freute sich im Sportcenter des College Edouard-Monpetit Richard Peter über den Titel mit der Regionalauswahl seiner Heimatprovinz British Columbia. Im Finale avancierte RSV-Akteur Peter beim 74:68-Erfolg über Gastgeber Quebec dabei zum überragenden Spieler und erzielte 24 Punkte bei einer unglaublichen Trefferquote von knapp 82 Prozent.
Aber auch im Spiel um Platz drei zwischen Ontario und Manitoba hatte der heimische Bundesligist seine Finger im Spiel. Hier musste sich RSV-Center Joey Johnson mit der Regionalauswahl Manitoba allerdings mit 56:64 dem Team des Bonners Adam Lancia geschlagen geben. Der Kapitän der Wetzlarer Rollis war dabei mit 29 Punkten und zwölf Rebounds Topscorer seiner Mannschaft, während Lancia sogar 44 Zähler beisteuern konnte.
Bereits in der Vorrunde standen sich beide RSV-Spieler auch direkt gegenüber, wobei hier Joey Johnson hauchdünn mit 56:55 über seinen mittelhessischen Teamkollegen Peter triumphierte. Johnson kam in diesem Spiel auf 29 Punkte, Peter auf 14 Zähler. Am Ende setzte sich jedoch erneut das Team von Richard Peter im Finale gegen Quebec durch und holte den dritten nationalen Erfolg in Serie an die Westküste Kanadas.

RSV-Magazin Defense