Verträge Nummer sieben und acht unter Dach und Fach

Noch vor dem Saison-Höhepunkt der Champions League Endrunde vom 1. bis 3. Mai versucht der RSV Lahn-Dill seine Personalplanungen für die kommende Saison nahezu abzuschließen. Hierbei brachte der deutsche Pokalsieger nun die Verträge Nummer sieben und acht unter Dach und Fach und verlängerte mit Junioren-Nationalspieler Jan Kampmann und Peking-Silbermedaillengewinnerin Gesche Schünemann.
Während Dirk Köhler noch einen laufenden Kontrakt für die kommende Spielzeit besitzt und Annika Zeyen den Verein im Sommer Richtung USA verlassen wird, kann Trainer Nicolai Zeltinger somit bereits auf einen nahezu unveränderter Kader für die Saison 2009/2010 zurückgreifen. Der 21-jährige Kampmann geht damit wie seine 26-jährige Teamkollegin bereits in sein viertes Jahr im Bundesligateam des RSV Lahn-Dill. Beide Akteure unterstreichen dabei den regionalen Anspruch des Vereins, der neben Routinier Köhler und Center Kai Gerlach somit auch zukünftig auf vier absolute Eigengewächse in seinem Team baut.
Während Jan Kampmann bisher auf knapp 50 Spiele im RSV-Trikot kommt, blickt Nationalspielerin Schünemann bereits auf eine große Erfahrung auch im Fußgängerbasketball zurück, wo sie bis zu ihrem dortigen Karriereende bereits für die Regional- und Zweitligisten Post-SV Gießen, TSV Grünberg und SV 03 Tübingen spielte.

RSV-Magazin Defense