23.11.2008: Fanbus-Fahrt nach Zwickau

In der Halle am Scheffelberg konnten wir bei dem spannenden Spiel wieder zeigen, dass der RSV die wohl lautesten und euphorischsten Fans der Liga hat. Es war eine super Unterstützung für unser Team und Nervenkitzel pur bis zur letzten Sekunde – aber am Ende gingen die zwei Siegerpunkte nach Hessen. Vor Spielbeginn und in der Halbzeitpause wurden „alte ehemalige RSVler“ wie Lars Christink und Markus Legath herzlichst begrüßt und man freute sich sehr über das Wiedersehen.
Gegen 16.30 Uhr trat der Fanbus seine Heimreise an – der Sieg wurde zum einen mit Bier und zum anderem mit selbstgebackenen „Schneebällen“ gefeiert. Wobei uns Bernd sagte wir sollten über den Sieg froh sein, denn bei einer Niederlage hätte er das süße Schmakerl noch nachträglich mit Senf gefüllt – danke an unser Team, dass uns dies erspart blieb.
Auch während der Fahrt auftretende Problemchen mit der Gepäckklappe wurden in Teamarbeit gemeistert und die Bitte mal die (Gepäck-) Klappe zu halten, wurde durch die Antwort „Ich halte doch die Klappe und sage gar nichts!“ definiert und so sprühte auch diese Fanfahrt mal wieder vor Spaß, Humor und zeigte einmal wieder mehr, wie toll so eine Fanfahrt mit der RSV Familie sein kann.

RSV-Magazin Defense