Vize-Weltmeister Michael Paye bleibt auch 2008/2009 ein Wetzlarer

Trotz zahlreicher lukrativer Angebote aus ganz Europa waren sich die beiden Parteien bereits vor Wochen grundsätzlich einig über eine Verlängerung des Vertrages mit dem im Sommer 2006 von der „University of Texas / Arlington“ nach Mittelhessen gekommen Pointguard. Lediglich die Koordination mit dem umfangreichen Terminkalender des US-Verbandes und den damit verbundenen Einsätzen für die dortige Nationalmannschaft hat die offizielle Vertragsverlängerung bis zum jetzigen Zeitpunkt heraus gezögert. In enger und freundschaftlicher Kooperation konnten aber zuletzt alle beidseitigen Termine so gestaltet werden, dass der 25-jährige Vize-Weltmeister seinem Engagement für den RSV Lahn-Dill und die US-Auswahl auch zukünftig gerecht werden kann.
„Ich bin sehr glücklich weiter für den RSV zu spielen, ich fühle mich hier pudelwohl und gemeinsam haben wir noch viel vor“, so der Topscorer des Champions League Finalisten von Madrid. „Mikey ist vom College aus den USA kommend in den letzten zwei Jahren bei uns zu einem echten Führungsspieler gereift, der seine zentrale Rolle im Team verantwortungsvoll ausfüllt“, so RSV-Trainer Nicolai Zeltinger glücklich über die weitere Zusammenarbeit.

Michael Paye selbst bereitet sich zurzeit intensiv auf die Spiele in Peking vor und wird dazu ab Anfang Juni durchgehend bis zum Beginn der Paralympics am 6. September die Vorbereitung mit seiner US-Nationalmannschaft verbringen. In Peking will der bescheidene US-Star dann gerne den amtierenden Paralympicsieger Kanada vom Thron stürzen. Härtester Widersacher ist dabei ausgerechnet sein Wetzlarer Teamkollege Joey Johnson.

Auch Marco Zwerger bleibt ein Lahn-Diller

Nach Zugang Felix Schell aus Bayreuth, der ab der neuen Saison komplett für den RSV Lahn-Dill spielen wird und ab Herbst zusätzlich in Gießen Medizin studieren will, seinem Centerkollege Kai Gerlach und Nationalspielerin Gesche Schünemann, hat auch Forward Marco Zwerger seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Gerade seine spektakuläre Leistung im Champions League Halbfinale gegen den italienischen Erstligisten Taranto hat gezeigt, welches Potential in dem pfeilschnellen 29-Jährigen steckt und wie wertvoll der aus Ellwangen stammende Flügelspieler für die Wetzlarer ist. Marco Zwerger geht damit in seine bereits sechste Saison beim Deutschen Meister.

RSV-Magazin Defense