Natürlich haben Sie auch wieder die Chance hier und heute in der August-Bebel-Sporthalle Ihre Stimme abzugeben. Und egal wem Sie am Ende Ihr Votum geben, es ist eine Stimme für den Sport und seine gesellschaftliche Bedeutung. Wählen können Sie dabei natürlich auch direkt bei Karstadt oder aber online unter www.giessener-anzeiger.de, natürlich finden Sie auch auf der Homepage des RSV unter www.rsvlahndill.de einen entsprechenden Link zur Sportlerwahl 2007 in Mittelhessen. Die Möglichkeit der Stimmabgabe haben Sie dabei noch bis zum 28. Dezember. Wir drücken Ihnen dabei ebenso die Daumen in Bezug auf einen der attraktiven Preise die Daumen wie allen nominierten Athleten aus der Region.
Nicolai Zeltinger
Ihn als einen Vater der Erfolgsstory des RSV Lahn-Dill zu bezeichnen ist sicher nicht übertrieben. Nachdem er bereits beim ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte 1998 als Spielertrainer die Rollis aus Wetzlar zum nationalen Titel führte, übernahm der inzwischen 36-Jährige im Sommer 2006 die schwierige Aufgabe, den RSV im Jahr eins nach dem Abgang von Ausnahmespieler Patrick Anderson zu übernehmen. Das Ergebnis kennen wir, im April und Mai dieses Jahres feierte der RSV Lahn-Dill erneut das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg und dies entgegen aller Unkenrufe der vermeintlichen Fachleute. Bis heute ist das erfolgreichste Team Mittelhessen unter seiner Regie national ungeschlagen, lediglich im Finale des Champions Cup musste der RSV eine hauchdünne Niederlage gegen Rom quittieren, die den Anteil von Trainer Nicolai Zeltinger an dieser Erfolgsstory nicht im Geringsten schmälert.
Gesche Schünemann
Die 25-Jährige Vollblut-Basketballerin gilt als die Senkrechtstarterin beim RSV Lahn-Dill. Erst vor wenigen Jahren aufgrund einer Knieverletzung vom Fußgänger- zum Rollstuhlbasketball gewechselt, steht die ehemalige Grünberger Bundesligaspielerin nicht nur im Kader der aktuell erfolgreichsten deutschen Vereinsmannschaft und an der Spitze der Tabelle in der höchsten deutschen Spielklasse, sondern konnte sogar noch unmittelbar vor der Eurobasketball 2007 den erfolgreichen EM-Zug besteigen. Das Ergebnis kennen wir: Gold mit der deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Damen vor 4.000 begeisterten Zuschauern in der Wetzlarer Rittal-Arena. In der Nationalmannschaft selbst gilt die Giessenerin als die kommende Kraft und dies nicht nur im Hinblick auf die guten Erfolgsaussichten bei den Paralympics 2008 in der chinesischen Hauptstadt Peking.
RSV Lahn-Dill
Seit nahezu fünf Jahren dominieren die Rollis aus Wetzlar in ihrer ebenso sympathischen wie professionellen Art die Sportart Rollstuhlbasketball, die im Sommer mit der Eurobasketball 2007 in Mittelhessen ein grandioses europäisches Fest feierte. National ist der RSV Lahn-Dill weiterhin das Maß aller Dinge, aktueller Deutscher Meister und Pokalsieger sowie fast schon selbstverständlich der aktuelle ungeschlagene Tabellenführer der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Die Spitze zu erreichen ist schwer, die Spitzenposition zu halten das Schwerste überhaupt – dem RSV Lahn-Dill gelingt dies trotz veränderter Rahmenbedingungen von Jahr zu Jahr erneut und dies alles im Rahmen eines soliden finanziellen Wirtschaftens.